Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

aufstehen, weitermachen, besser machen

- BOUNCE BACK

«Unverstanden, ungeliebt und unverdient gefeuert»
So lautete die Schlagzeile des Online-Portals «Watson» im Januar 2023 zur vorzeitigen Vertragsauflösung mit Christian Wohlwend in Davos.


Christian Wohlwend ist ein Vulkan, ein lauter, dynamischer und leidenschaftlicher Trainer. Einer, der seine Spieler täglich fordert. Immer wieder. Bis sie so ‘performen’, dass sie Erfolg haben. Und sein Stil und sein Erfolg geben ihm Recht: von Bülach über Lugano und die U20-Nationalmannschaft bis zum «Headcoach» des HC Davos. Bei all diesen Stationen stand Wohlwend jeweils drei bis vier Jahre lang an der Bande, übernahm die Mannschaften auf den untersten Tabellen-Plätzen und führte sie weit nach oben.

Coach

Erfolgreicher Coach, der mit seiner Bounce Back-Mentalität seine Teams an die Spitze führt

Keynote Speaker

Aufschlussreiche Vorträge und Keynotes über den Schlüssel des Bounce Back-Erfolgs

Seminare

Lehrreiche Seminare zum Erarbeiten von Tools der Persönlichkeitsentwicklung

DIE TRAINERKARRIERE

Die ersten Trainerstationen von Christian Wohlwend waren HC Thurgau, EHC Wallisellen und EHC Bülach, 2013 wurde er beim HC Lugano Jugendtrainer und Assistenzcoach in der NLA. 2015 nach der Entlassung von Patrick Fischer übernahm er bei den Tessinern den Job als Headcoach und wurde in der Nationalmannschaft Assistenztrainer von Fischer.


2018 gewann die Schweiz mit ihm als Assistenztrainer die WM-Silbermedaille und Wohlwend feierte auch als Headcoach der U19- und U20-Nationalmannschaft Erfolge. Von 2019 bis 2023 war Wohlwend Headcoach beim HC Davos. Am 1. August 2023 übernimmt er als Headcoach beim HC Ajoie.


Übrigens: Silbermedaillen hat Wohlwend schon einige gewonnen. In der 1. Liga mit Bülach, beim HC Lugano Elite A, mit dem HC Davos beim Swiss Cup und eben mit der Nationalmannschaft an der WM.

Mein Ziel ist es, in Zukunft mit meiner
Mannschaft ganz oben zu stehen.

- Christian Wohlwend

Christian Wohlwend ist überzeugt, dass zu viel über Erfolg und Niederlagen gesprochen wird – aber zu wenig über den Team-Prozess. Wie lang und steinig ist der Weg zum Erfolg respektive wie sieht die sogenannte Heldenreise in der Philosophie von Christian Wohlwend aus?

«Jede Heldenreise stellt eine Herausforderung dar, die oft Leistungsdruck und Stress auslösen. Dies kann zu Konflikten und Krisen führen.»

Um solche Situationen zu meistern, braucht es Resilienz. «An diesen Erfahrungen wächst man und macht so die wichtigen Persönlichkeitsentwicklungen, um in Zukunft ein stärkeres Vorbild und ein besserer Leader zu sein.» Christian arbeitet in diesem Zusammenhang mit vier Archetypen: Krieger, Liebhaber, Magier und König. Wie also weckt der Trainer diese verschiedenen Typen in seinen Spielern und baut aus ihnen ein erfolgreiches Team zusammen?

Archetyp Krieger - Christian Wohlwend

Krieger

Mut, Fokus und Intensität

Archetyp Liebhaber - Christian Wohlwend

Liebhaber

Selbstliebe, Leidenschaft und Empathie

Archetyp Magier - Christian Wohlwend

Magier

kreativ, intuitiv und manifestieren

Archetyp König - Christian Wohlwend

König

Leader, demütig und herausfordernd

Kalender Icon

KEYNOTE ODER SEMINAR BUCHEN

Name*
E-Mail*
Telefonnummer
Bitte addieren Sie 7 und 3.

KONTAKT AUFNEHMEN

Haben Sie Interesse an einer Keynote oder einem Seminar mit Christian Wohlwend?
Nehmen Sie Kontakt auf.

© Christian Wohlwend - 2024 | Impressum
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein. Einige davon sind essenziell für die Funktion der Webseite, andere helfen uns, die Webseite sowie Ihre Erfahrung damit zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Einverständnis!

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close